teamcounter

 

Bilder Team Camon

So kam's zur Idee für die
1. Rallye Augsburg - Mallorca

Wir wollen uns nicht mit fremden Federn schmücken und haben auch das Rad nicht neu erfunden. Vielmehr fuhren wir in 2006 selbst die Rallye "Allgäu - Orient" mit, die vom Allgäu bis nach Jordaninen führte.

Die Idee, eine Rallye mitzufahren, fanden wir super spannend und abenteuerlich und natürlich haben wir jede Menge erlebt - wovon unsere Nachkommen sicherlich auch in 100 Jahren noch berichten können (die Armen... ;-) ).

Die Rallye als Team hat uns auch Riesenspaß gemacht, doch von der Organisation waren wir - vorsichtig ausgedrückt - ein wenig enttäuscht (mehr wollen wir dazu nicht sagen).

So wurde unsere "Idee" von einer Spaß-Rallye geboren. Aber wohin? Nach langem, intensiven, unglaublich tiefsinnigen und schweißtreibendem Überlegen kamen wir zu folgendem Ergebnis: ein Zielort, an dem man nach der anstrengenden Fahrt baden, relaxen und vernünftig Party machen kann, musste her.

Logischerweise entschieden wir uns daher am 21.08.06 um 2 Uhr 17 für

Malle

Die 1. Rallye Auxburg - Mallorca
17. - 27. Mai 2007

Die Vorbereitungen waren mehr als turbulent und haben uns so manch durchwachte Nacht beschert. Gottseidank kam mit dem Thorbräu-Chef Max Kuhnle ein echter Rallye-Fan auf den Plan und so hatten wir endlich einen Sponsor, der seinen Verpflichtungen auch nachkam.

Pünktlich am Vatertag, dem 16. Mai ging's los. Die Startparty in Lechhausen war trotz denkbar schlechtestem Wetter bestens besucht (DANKE an alle Lechhauser - auf euch kann man wirklich zählen!) und nach dem Showauftritt der einzelnen Teams auf der Bühne ging's auch schon los.

Bereits am folgenden Tag war der Regen vergessen und die Teams auf der Piste. Die Party am Lac de St. Croix in Frankreich und das legendäre Kanurennen, das herrliche Wetter und die eindrucksvolle Landschaft, die wilde Jagd durch Südfrankreich und die Fährüberfahrt von Barcelona nach Malle waren sensationell. Sogar RTL begleitete uns über weite Strecken mit einem 3-köpfigen Kamerateam.

In Malle hieß es dann ausspannen und Party machen - was auch richtig gut gelungen ist. Und nur ein Wagen (Citroen) machte schlapp. Organisation, Wetter, Party - alles Top und jetzt wartet Part II - Schluß mit Lustig auf mutige Teams.

40 Wagen Westwärts Roadbook

Kleiner Blick ins Roadbook von 2007

Zur Seite von 2007 hier lang


© 2008 | 40 Wagen Westwärts Augsburg - Mallorca | Sponsored by Camon - official Cola-Lemon-Mix-Race-Drink | Powered by Thorbräu Brauerei, Augsburg | Impressum